professionelle Teppichreinigung beim Reinigungsprofi

Bevor es um die Teppichreinigung an sich geht, sollten wir uns eins fragen: Warum verlegen wir überhaupt Teppich in Wohnhäusern und öffentlichen Gebäuden? Bekanntlich ist dieser ja nicht unbedingt leicht zu reinigen und wir ärgern uns jedes Mal, wenn ein bunter Fleck auf ihm landet und wir diesen mit größter Anstrengung heraus schrubben müssen.

Der Teppichboden hat jedoch viele positive Seiten und diese haben hauptsächlich mit dem Ambiente eines Raumes zu tun. Er verleiht sofort ein wohnlicheres Gefühl und ist gemütlicher als beispielsweise Fliesen oder PVC-Belag. Zudem wirkt es schalldämmend, was schon bei Ganggeräuschen zum Tragen kommt.

So weit so gut – die Teppichreinigung bleibt trotzdem nicht aus. Denn durch vielfältige Faktoren werden Stoffoberflächen wie Teppiche stetig verunreinigt. Hierzu gehören Staubpartikel und Mikroorganismen, sowie die bereits benannten Getränkeflecken. Speisen, Kaugummi und anderer Schmutz, beispielsweise von draußen hereingetragen, gehören dazu.  

Um einen hohen Standard an Sauberkeit gewährleisten zu können, muss die Teppichreinigung fasertief erfolgen. Durch Bürstsaugen, chemische Fleckenentfernung, Shampoonieren und Sprühextrahieren strahlt auch Ihr Teppichboden wieder.

Ein professioneller Reinigungsservice prüft zunächst Herstellungs- und Verlegeart des Teppichs und schneidet dann eine individuelle Teppichreinigung darauf zu.

HAUPTSITZ

Seeler & Co. GmbH
Fritz-Reuter-Straße 40
D-16540 Hohen-Neuendorf

Telefon: 03303 / 210 799
Telefax: 03303 / 211 675
E-Mail: info(at)seeler-clean.de

NIEDERLASSUNG

BERLIN

Weinmeisterhornweg 186 c
D-13593 Berlin

Telefon: 030 / 364 14 790
Telefax: 030 / 364 04 893

NIEDERLASSUNG

HANNOVER/ BURGDORF

Depenauer Weg 23
D-31303 Burgdorf

Mobil: 0157 / 87 333 799